Yvonne & Matthias // Hochzeitsfotograf Chiemsee

Ich bin ja so hibbelig, weil ich Euch heute die Hochzeitsfotos von Yvonne und Matthias zeigen kann. Oh Mensch, war das ein toller Tag am Chiemsee. Voll Freude und Liebe. Mit so vielen schönen Ideen, liebevoll Selbstgemachtem und kleinen Überraschungen. Vom Stoffluftballon-Anstecker für die Gäste, über das Fingerfood beim Sektempfang bis hin zu hinreißenden Tischdeko. Und überall wurde das Luftballon Motiv wieder aufgegriffen, das auch schon die Einladungskarte zierte.

Vielleicht kennt Ihr Yvonnes Arbeiten schon, denn mit ihrem Label Uupsa entwirft sie herrlich kreative Papeterie für Hochzeiten, Geburtstage und andere Anlässe. Ich liebe ihre Papeterie und hab mich tierisch gefreut, als sie mich fragte, ob ich ihre Hochzeit fotografieren würde. Mit all den kreativen Details war es ein wirklich unverwechselbares Fest.

Aber das Wichtigste, das waren Yvonne und Matthias selber. Sie haben gestrahlt. Den ganzen Tag und immer.

Mit kleinen Elektrobooten ging’s von Prien zum Standesamt auf der Fraueninsel. Eine kleine Überraschung für die Gäste, die davon erst am Ufer des Sees erfuhren. Eine riesen Gaudi war das, auch wenn die “Regatta” mit den eher gemütlichen Booten nicht zu rasant ausfiel. Damit sich auch keiner verfahren konnte, hatte Yvonne kleine Karten in den Booten hinterlegt. Und am Bug schwebte ein weißer Luftballon…

Zurück im Gut Aiterbach, wo alle Gäste untergebracht waren und später auch die Hochzeitsfeier stattfand, gab’s leckeren selbst gebackenen Kuchen mit kleinen Schildchen, auf denen nicht nur stand, um welche Leckerei es sich handelte, sondern auch, wer ihn mitgebracht hatte. So eine süße Idee!

Herrje, das sind ja schon wieder ein langer Post geworden, dabei gäbe es noch so viele schöne Szenen, die ich Euch zeigen könnte… Aber eins muss noch rein: die Tischdeko, die die beiden selbst entworfen und umgesetzt hatten. Der Luftballon kam wieder vor. Mit ihm schwebten die Menükarten kurz über den Tischen. Die Luftballonanstecker, die die Gäste den ganzen Tag über trugen, hatten verschiedene Stoffmuster, die den jeweiligen Tischen zugeordnet waren. Dieses Muster wiederholte sich dann in der Umrandung der Mitteldecke und dem Bändchen, das um die Serviette geschlungen war. In der Tischmitte gruppierten sich viele Gläser mit unterschiedlichen Blumen. Und dann gab’s als Gastgeschenk noch ne CD mit Liedern, die den beiden etwas bedeuteten. Und ne Girlande und Pompoms. Hab ich was vergessen? Ach, schaut einfach selbst wie schön das war!

Und als die Sonne tiefer stand, den kleinen Hafen in ein goldenes Licht tauchte genossen alle die Atmosphäre und feierten bis weit in die Nacht…

Location: Aiterbach am Chiemsee

Trauung: Standesamt Prien auf der Fraueninsel

Brautkleid: Eigenkreation

Papeterie: uupsa smarte karte

Make-up: Theresia Berger

22. August 2011 - 13:07 Kerstin - Traumhafte Bilder - mit so vielen kleinen süßen Ideen! Einfach toll!

22. August 2011 - 13:14 Karina - Tolles Paar, tolle Location, tolle Gäste, tolle Deko und Details... :-)

22. August 2011 - 20:02 dunja - liebe katja, da macht ja mein dekoherz ganz viele freudenhüpfer! soviele süsse ideen sooo wunderschön von dir eingefangen, herrlich! herzliche waldgrüße, dunja

23. August 2011 - 11:55 Yvonne - Ooooch, wir müssen uns immer und immer wieder die Fotos anschauen ... Es ist wie eine Zusammenfassung unserer Hochzeit. Katja, Du bist die beste Fotografin, die man sich an einem solchen Tag wünschen kann! 1000 Dank für die ausdrucksstarken Bilder!! Allen künftigen Brautpaaren können wir nur empfehlen, sich an Katja zu wenden. Sie ist ein so liebenswerter Mensch mit riesigem fotografischen Talent! Und danke, Mädels, für Euer Lob! Karina hat recht: mit unseren Gästen haben wir einen großen Fang gemacht! :-) Ganz liebe Grüße vom glücklichen Ehepaar

23. August 2011 - 13:39 Theresia Berger - Liebe Katja, die Fotos sind sehr hübsch geworden. Du hast die Stimmung toll eingefangen und auch die wundervolle Landschaft ... Großes Lob für Dich! Theresia

25. August 2011 - 12:21 caro - Eine Hochzeit ganz nach meinem Geschmack! Tolle Braut, tolles Kleid, tolle Deko, toller Strauß ... tolle Fotos. Ich bin extremst begeistert!

25. August 2011 - 16:49 Bine - ach wie schön! da möchte man doch glatt noch einmal heiraten! *seufz* tolle Farben und so viele liebevolle Details wunderschön mit der Kamera eingefangen Katja!

2. September 2011 - 12:24 STYLIZIMO - Your photos are so beautiful. I know who I'm going to hire when I'm getting married that's for sure. Thank you for sharing photos of your lovely home on Stylizimo btw. Great inspiration! Have a lovely weekend. Hugs, Nina

11. September 2011 - 14:16 Laura - Wow. Wunderschöne Bilder, Katja! Eine märchenhafte Hochzeit mit vielen kleinen traumhaften Details, die du ganz toll eingefangen hast.

13. September 2011 - 15:29 Nicola - Eben erst entdeckt. Die Fotos auf dem Bootssteg sind traumhaft. Grandiose Kulisse.

17. April 2012 - 08:31 Yvonne & Matthias Hochzeit in der Weddingstyle » Katja Heil Fotografie - [...] Ihr Euch noch an die unglaubliche Hochzeit von Yvonne und Matthias, die ich im Sommer 2011 fotografiert habe? Bestimmt, oder? Wir könnte man all die liebevoll [...]

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*