Der Sommer geht… Meine Hochzeitssaison 2012

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich nächste Woche eine gewisse Melancholie erfasst, oder ob ich dieses Sommerferienfreiheitsgefühl unglaublich genießen werde. Ich mag Veränderungen und besonders, wenn sie bewusst herbeigeführt wurden, genieße ich sie regelrecht.

Am Sonntag haben wir die letzte lange Rückfahrt auf uns genommen. Ich hab samstags ne Hochzeit in Oldenburg fotografiert und unser Roadtrip dauerte fast acht Stunden. Wenn ich wir schreibe, dann meine ich Ronald und Anton, die bei Hochzeiten, bei denen ich das ganze Wochenende unterwegs bin, eigentlich immer dabei sind. Unter der Woche kommt Ronald meist spät nach Hause und die Zeit zu dritt ist rar. Das gemeinsame Touren von Freitag bis Sonntag genießen wir sehr. Während ich samstags dann arbeiten gehe, machen sich die Jungs nen schönen Tag, erkunden Zoos oder toben sich im Schwimmbad aus. “Mama Arbeit, Papa Zoo” ist ein Satz, den Anton schon zu Beginn der Saison sagen konnte. Muss ich mir da Sorgen machen?!

Bevor wir sonntags dann die Heimreise antreten, steuern wir meist noch ein Ziel an, das auf dem Weg liegt und bei dem wir etwas gemeinsam unternehmen können. Die Insel Mainau war dabei, der Nordseestrand, Konstanz, Freiburg, Düsseldorf, die Therme Erding… Ein paar Stunden Familie und ein paar Stunden normales Wochenende.

Und wir waren viel unterwegs dieses Jahr. Ich glaube, es waren sieben aufeinander folgende Wochenenden in jeweils anderen Städten. Von Düsseldorf bis Zürich, dazwischen in Stuttgart, am Chiemsee, in St. Gallen und am Tegernsee hab ich Hochzeiten fotografiert. Ein paar Heimspiele in der Pfalz, in Karlsruhe und dem Schwabenland waren auch dabei.

Hach, ich werde es schon irgendwie vermissen, dass es für 2012 vorbei ist. Im Oktober hab ich keine Hochzeiten mehr angenommen. Den Grund könnt Ihr Euch vermutlich denken, wenn Ihr Euch die Bilder anschaut. Anton bekommt Ende Januar ein Geschwisterchen. Wir werden das nächst Jahr zu vier sein. :-)

Ich bin mehr als begeistert und erleichtert, dass die Saison so dermaßen problemlos gelaufen ist. Mit immer größer werdendem Bäuchlein, äh, jetzt Bauch. Mir war nie übel, nie schwindlig und sonstige Wehwehchen hatte ich auch nicht. 12 Stunden auf den Beinen zu sein und ne schwere Tasche zu schleppen war kein Problem und auch auf die Leiter für’s Gruppenbild bin ich gerne gestiegen (und hab dabei in entsetzte Gesichter der Hochzeitsgäste geschaut :-)). Aber irgendwann ist es auch ok und es tut unheimlich gut, sich nun anderen Projekten widmen zu können.

Langweilig wirds im Winter sicher nicht, denn es stehen noch einige Hochzeitalben an, die ich fertig machen werde und dann gibt’s auch noch das Hochzeitsbilderbuch von Fräulein K. sagt Ja, das mein ‘zweites’ Baby im Februar werden wird. Darauf freue ich mich sehr, denn es ist ein absolutes Herzensprojekt.

Klar, da warten auch noch ne gefühlte Million an Blogeinträgen auf ihre Veröffentlichung.

Ich wünsche Euch einen herrlichen Herbst, genießt ihn und freut Euch wie wir auf den kommenden Winter. Mit Lebkuchen, Wollsocken und ganz ohne schlechtes Gewissen heute mal nicht draußen gewesen zu sein! Nein, melancholisch werde ich sicher nicht :-)

Katja

25. September 2012 - 10:08 Heike - Ein sehr schönes Posting mit viel Emotionen. Bist halt eine echte Powerfrau;-)) Ich wünsche dir die Ruhe und Gelassenheit die neue Lebensphase zu genießen, langweilig wird es Dir bestimmt nicht! Alles Liebe! LG Heike

25. September 2012 - 10:11 Susanne - Liebe Katja, was für tolle Neuigkeiten - ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und freu' mich für Euch! Und ich freu' mich darauf all' Deine tollen Hochzeitsfotos der Saison zu entdecken und mich beim Fräulein K. durch die Blogpostings zu lesen! :-) Liebe Grüße aus HH, Susanne

25. September 2012 - 10:17 wunderschön-gemacht - liebe katja, als ich dich das letzte mal gesehen habe war dein bäuchlein noch ganz flach ;-) herzlichen glückwunsch! ich reue mich sehr für euch, geniesst den herbst und bis bald, dunja

25. September 2012 - 10:42 Juliane - Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch! Ich finds super, wie ihr das gemeinsam durchzieht und handhabt! So stellt man sich doch das perfekte Leben einer Hochzeitsfotografin vor ;) Meine "kleine Saison" ist auch vorüber - ich freue mich auf die nächste ;) Herzliche Grüße Juliane

25. September 2012 - 10:52 Kerrin - Liebe Katja, das war ein wirklich schönes Posting...da hat mein Hochzeits- und Mutterherz gleich höher geschlagen, denn uns geht es oft ähnlich wie euch in der Saison; und alles wird gut! Bald seid ihr zu viert- wie herrlich, und dandere Freudes-Abenteuer warten auch... ich freu' mich für dich. Deine Kerrin

25. September 2012 - 13:28 Daliah - Liebe Katja, DAS sind ja tolle Neuigkeiten! Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft! Ich freue mich für Euch! Dann laß Dich jetzt auch mal ein bisschen verwöhnen! Alles Gute für Euch "noch" Drei.... Daliah

25. September 2012 - 13:47 Rebecca Conte - Wir haben uns zwar noch nicht "live" gesehen, aber ich wünsche Dir wunderschöne Stunden zu dritt in nächster Zeit. Lieben Dank auch für diesen berührenden Blogeintrag. Und Du musst wirklich nicht melancholisch sein, denn es geht weiter und Du hast neue "Projekte" vor Dir! Vielleicht sehen wir uns ja bei der Michaela am 30.11? Liebe Grüße, Rebecca

25. September 2012 - 15:04 katringlaser - Wie schön !!! Wünsche Dir alles, alles Gute - viel Freude an allem was jetzt kommt und Zeit Deine Lieben zu genießen... Sei ganz lieb gegrüßt die Katrin

25. September 2012 - 15:30 Martin - Schön, was von dir zu lesen.. Ih mag ja Deine persönliche Art auf diesem Blog sehr.. Dann genieße die "freie" Zeit. Kannst Du die nächste Saison mitnehmen, oder wirst Du aussetzen? M.

25. September 2012 - 18:46 Manuela - Liebe Katja, Wow...das sind ja grossartige Neuigkeiten! So schön! Herzliche Gratulation zu deinen beiden Babys :-) Herzliche Grüsse Manuela

25. September 2012 - 19:03 katja - Hi Martin, ab Mai werde ich wieder am Start sein. Etwas weniger als in diesem Jahr, aber schon mit dabei. Ohne geht nicht! :-)

1. Oktober 2012 - 00:37 Laura - Liebe Katja, trotz (eigentlich aufmerksamer) Verfolgung deines Blogs ist es mir wohl entgangen, dass du dich jetzt in die Babypause begibst ;) HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH! Und alles Gute! Ich werde weiterhin schön fleißig Bilder gucken und freue mich auf die vielen Blogeinträge die darauf warten veröffentlicht zu werden :) Du bist für mich einfach einfach wahnsinnig tolle Inspiration - auch wenn ich nicht jedes Mal einen Kommentar hinterlasse, werden die Blogeinträge immer aufmerksam studiert :). Auch die persönlichen Posts gucke ich mir immer sehr gerne an - so erfährt man etwas mehr über die Person hinter der Kamera. Somit - einen wunderschönen Start in die hochzeits-freie Saison und viel Zeit mit deiner Familie! Liebe Grüße Laura

2. Oktober 2012 - 20:39 Simone - liebe Katja, ich wünsche Euch dreien und vor allem Dir eine erholsame ruhe Pause und ein paar Entspannte letzte Wochen zu dritt.... Hoffe wir sehen uns diese Jahr noch mal. liebe Gruesse auch an Ronald. simone

15. Dezember 2012 - 00:40 Karin Näf - Liebe Katja Wunderbares Posting! Ich gratuliere herzlich zu deiner zweiten Schwangerschaft! Und ich hoffe du wirst wieder nächstes Jahr in der Schweiz fotografieren - damit wir uns vielleicht mal kennenlernen können ;-) Liebe Grüsse Karin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*